Simpsons-Springfield Donut Shop - Hilfe - FAQ

Fragen zur Bestellung

Wie läuft die Bestellung genau ab?
Nachdem du deine gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, gehst du zur Kassa. Bei der Kassa wirst du nach deinen EA/Origin Zugangsdaten gefragt, gebe hier bitte deine EA/Origin eMail und das EA/Origin Passwort an. Nach deiner erfolgreichen Bestellung erhältst du per eMail eine Bestellbestätigung mit deiner Bestellnummer.

Wie lange dauert eine Bestellung?
Sofern wir alle Daten von dir erhalten haben, diese korrekt sind, die Zahlung auch eingegangen ist, so wird deine Bestellung innerhalb von 48 Stunden erledigt.

Ich habe die Meldung "Dein Spiel wurde auf einem anderen Gerät angemeldet"- erhalten?
Dies bedeuet, dass wir gerade in dein Spiel hineingegangen sind und dir alles auf den Account spielen. Logge dich bitte nicht in den Account hinein, solange du keine eMail von uns erhalten hast. Je nach Volumen deiner Bestellung kann es mehrere Stunden dauern. Du solltest diese Meldung aber nicht mit der Meldung "Dein anderes Gerät hat dein Spiel nicht gespeichert" verwechseln.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen anzugeben oder habe nur meinen Benutzernamen angegeben.
Solltest du in der Kaufabwicklung keine Zugangsdaten oder nur einen Benutzernamen angegeben haben, so eröffne bitte ein Supportticket, mit deiner EA/Origin eMail, deinem EA/Origin Passwort und deiner Bestellnummer (zu finden in deinem eMail Ordner).

Ich habe meine EA/Origin Zugangsdaten vergessen, wo kann ich diese finden?
Wenn du deine EA/Origin eMail und/oder dein Passwort vergessen hast, so nutze bitte die Passwort-Vergessen Funktion direkt beim Spielehersteller auf www.origin.com

Wie kann ich mir sicher sein, dass von euch nicht mein Account gestohlen wird?
Wenn du vor deiner Bestellung dein Passwort auf www.origin.com änderst, wirst du merken, dass du bei der Passwortänderung deine Sicherheitsfrage beantworten musst (bzw. musst du sie erstellen, solltest du bisher keine festgelegt haben). Da du uns deine Sicherheitsantwort nicht weitergibst, können wir dein Passwort nicht ändern und somit auch deinen Account nicht stehlen.

Meine Bestellung wurde abgeschlossen, allerdings, wenn ich in den Account gehen kommt eine Meldung, dass ich noch auf einem anderen Gerät angemeldet bin.
Diese Meldung kommt immer, wenn du dich aus deinem Account ausloggst. Wenn du auf den Button „Jetzt spielen“ und danach auf „fortsetzen“ klickst, kommst du wieder in dein Spiel hinein.

Ich habe keine Promenaden erhalten.
Du wirst vermutlich zum Zeitpunkt der Bearbeitung noch keine Promenade gehabt haben. Hierzu gibt es einen kleinen Text in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Fragen zur Bezahlung

Mit welchen Zahlungsarten ist es möglich zu bezahlen?
Wir bieten als Zahlungsarten PayPal, Sofortüberweisung sowie Vorkasse an. Bei den Zahlungsarten PayPal und Sofortüberweisung ist deine Bestellung sofort bezahlt. Bei der Überweisung kann es mehrere Werktage in Anspruch nehmen, bis deine Zahlung bei uns eintrifft.

Kann ich auch mit meiner Kreditkarte bezahlen?
Ja. Kreditkartenzahlungen werden über unseren Zahlungspartner PayPal abgewickelt. Wähle bei der Zahlungsart PayPal aus, du wirst danach zur PayPal Webseite weitergeleitet und kannst dort deine Kreditkarteninformationen eingeben.

Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?
Wenn du einen Gutscheincode besitzt, so lege zuerst alle gewünschten Artikel in deinen Warenkorb. Wenn du nun auf „Zum Warenkorb“ klickst, gibt es unter dem „Kassa“-Button, die Funktion „Gutschein einlösen“. Nachdem du deine Daten eingegeben hast, siehst du nochmals in der Bestellübersicht, dass dir der Gutscheinwert abgezogen wurde.

Gibt es bei euch Aktionen?
Wir starten immer wieder unsere so genannten GIL-Angebote. Bei diesen erhältst du Rabattgutscheine die du bei deiner Bestellung eingeben kannst. Diese werden immer auf unserer Facebook-Fanseite angezeigt.


Allgemeine Fragen
 

Bei einigen Artikeln gibt es die „All Old Items“, was ist das?
Unten den All Old Items, fallen Charaktere, Gebäude und Dekorationen hinein, die es bisher bei vergangenen Events gab und es nicht mehr zum Kaufen gibt. Darunter fallen  mehr als 1.500 verschiedene Items. Diese werden dir alle in dein Inventar gelegt.

Ich möchte für mehrere Accounts bestellen, unter anderem auch für Freunde, kann ich dies alles in einer Bestellung aufgeben?
Ja dies ist natürlich möglich. Wenn du verschiedene Artikel bestellst, musst du allerdings im Feld „EA Zugangsdaten“ mit angeben, welches Produkt auf welchen Account geladen werden soll.

Bekommt man bei euch auch Währung für Events?
Ja. Für jedes laufende Event gibt es bei uns einen oder mehrere Artikel für die Event-Währung. Du findest diese in der Kategorie „Event-Währung“.

Ich habe einen Springfield-Heights Artikel gekauft, jetzt steckt aber meine Quest-Reihe und ich komme nicht weiter.
Dieses Problem ist bekannt. Wir haben dafür in der Kategorie „Sonstiges“ den Artikel „Springfield Heights Bugbeseitigung“. Selbstverständlich entfernen wir dir den Bug kostenlos, es ist möglich das du dies mehrfach durchführen musst, da dieser öfters auftritt. Du hast nach dem Springfield Heights-Einkauf einen Gutscheincode per eMail erhalten, womit du den Artikel Springfield Heights Bugbeseitigung kostenlos erhälst.

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das bei euch auch wirklich bekomme.
Du kannst dich gerne bei unseren Bewertungen umsehen, diese findest du auf der linken Seite. Es gibt auch sehr viele positive Nachrichten auf unserer Facebook-Fanseite. Solltest du dir noch immer unsicher sein, so teste einfach einen unserer Test-Accounts.

Muss ich meine richtigen Daten bei der Bestellung angeben?
Bei deinen persönlichen Daten ist es egal, ob diese korrekt sind oder nicht. Es ist wichtig, dass du eine korrekte eMail-Adresse angibst sowie deine korrekten ORIGIN Zugangsdaten.