Simpsons-Springfield Donut Shop - Wird EA das Spiel einstellen?

Wird EA das Spiel einstellen?

Seit einigen Wochen geht das Gerücht herum, EA wolle das allzeit beliebte Spiel "Die Simpsons Springfield TSTO" einstellen. Dies ist allerdings nicht der Fall!

Im Jahr 2019 gab es bisher noch nicht viele Updates, das ist wohl allen Spielern klar. Das ganze Problem das hier dahinter steckt, war der Verkauf von FOX an Disney. FOX ist der bisherige Rechteinhaber von den Simpsons gewesen und diese Rechte wechseln nun mit den Kauf an Disney natürlich auch zu Disney. Daher müssen hier auch wieder neue Verträge ausgehandelt werden, damit EA auch weiter das Spiel betreiben darf.

Um das Spiel allerdings am Leben erhalten zu können, muss EA auch ab und zu einmal kleine Updates herausbringen. Nachdem der Verkauf Ende März 2019 von den US-Kartellbehörden genehmigt wurde, ist der Verkauf damit auch fixiert worden.
MIt dem 14.05.2019 kam dann auch endlich wieder ein Update, zwar ein kleines aber man sieht dass alles wieder kommt. Dieses Update dauert einmal bis 29.05.2019, kurz danach wird ein großes Event kommen.


Somit noch viel Spaß mit den Simpsons